Brause Musik: Anne-Marie Sanderson (UK)

 13.06.2018 – 20:00 

 

Anne-Marie Sanderson ist eine britische Liedermacherin deren eigenen Stil von Indie-Folk ein ständig wachsendes Publikum erreicht. Nach einer ausführlichen UK-Tour im Frühjahr kommt Anne-Marie im Juni dieses Jahres auf ihrer ersten europäischen Tour nach Deutschland.

Anne-Maries dritte EP, “Book Songs Vol. 1”, die im April 2018 veröffentlicht wurde, ist eine Sammlung von Literatur inspirierten Liedern. Die selbstaufgenommene EP ist von Anne-Maries himmlischem Gesang und beeindruckendem Gitarrenspiel ausgeprägt. Vielschichtig mit Holzblas- und Streichinstrumente sowie Perkussion gibt es viel stilistische Vielfalt unter den fünf Liedern, von den unvergesslichen Folk Noir-Stücken ‘Holloway’ und ‘Haweswater’ bis zum eigenartigen akustischen Pop-Stück ‘Sweet Tooth’.

Eine Zeit lang relativ unbemerkt auf der Musikszene kommt Anne-Marie jetzt langsam aber sicher zu ihrem Recht. Allein dieses Jahr hat sie schon als Vorband für Ralph McTell, Sam Amidon und Roddy Woomble (Idlewild) gespielt, und ihre neue “Book Songs” EP ist schon von einigen der treffenden Schriftsteller sowie Musikkritiker hochgelobt worden.

Für Fans von Nick Drake, Vashti Bunyan, Lisa Hannigan und Bücher.

 

Einlass: 20:00h
Konzertbeginn: 20:30h
Eintritt: Ein Lächeln 🙂

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.