15 Jahre BRAUSE – Die Sommersause!

Seit nun 15 Jahren lächelt die Brause in Düsseldorf Friedrichstadt. Seit nun 15 Jahren treibt der Metzgerei Schnitzel Kunstverein e. V. hier sein Unwesen und bereichert die Düsseldorfer Kulturlandschaft mit individuellen und kostenlosen Veranstaltungen. Seit nun 15 Jahren ist diese alte charmante Tankstelle ein Begegnungsraum für Menschen und Künstler aller Art. Klitzeklein fing es 2001 an und auch heute ist es bei uns noch relativ klein und familiär – natürlich auch etwas bedingt durch die Größe des Raumes.

Wir finden, das ist ein Grund zum Feiern. Und wir wollen mit unseren Mitgliedern, unseren Freunden und den Menschen aus dem Viertel feiern. Darum laden wir zum großen Sommerfest der Brause am Samstag, den 16.07.2016, um 14 Uhr. Um Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, lassen wir uns nicht lumpen und stellen für Euch ein Programm à la Brause zusammen. Eingerahmt wird der Tag von mehreren Bands, die auf einer Bühne Eure Gehörgänge liebkosen werden. In den Pausen beweisen dann unsere Haus- und Hof-DJs, welch fantastische Plattenjongleure sie sind. Und nebenher finden die Brause-Jugendspiele mit atemberaubenden Disziplinen statt. Auch für unsere kleinen Brauserianerinnen und Brauserianer haben wir farbiges und luftiges vorbereitet; denn sie werden in Zukunft bei uns lächeln. An Durst und Hunger sollt Ihr selbstverständlich nicht leiden müssen. Ein vielschichtiges Theken-Dreamteam, die Butze und die Metzgerei Inhoven werden Euch kulinarisch verköstigen.

Wir sind bereit. Jetzt brauchen wir Euch, damit unser achtstündiger Lächel-Flashmob ein voller Erfolg wird. Wir lächeln jetzt schon! 🙂

Beginn: 14:00h
Ende: 22:00h
Eintritt: Ein Lächeln 🙂

Bei unserem vielfältigen Rahmenprogramm ist für jeden etwas dabei:

BEGINN: 14:00h

14:00h DJ Disco Norbert

15:00h LIVE: The cuckoo (Indie -Rock) – https://www.facebook.com/cuckooQQ/

15:45h DJ AK Kord + 1. Runde BRAUSE Jugendspiele: Kirschkernweitspucken

16:30h LIVE: Town of Saints (Indie-Folk) – https://www.facebook.com/townofsaints/

17:15h DJ Vander + 2. Runde BRAUSE Jugendspiele: Mölkky

18:00h LIVE: DIE SONNE (Psychopop) – https://www.facebook.com/mehrsonne/

19:00h DJ FRED felix + 3. Runde BRAUSE Jugendspiele: Bobbycar-Rennen

20:00h LIVE Botticelli Baby (Junk-Musik) – https://www.facebook.com/botticelli.baby/

21:30h Siegerehrung BRAUSE Jugendspiele

KINDER-ECKE
– Hüpfburg
– Kinderschminken
– Fotobox

ESSEN
– Wurstzirkus vom Kult-Metzger Inhoven
– Veganes Essen von der Butze
– Pommes von Frau Neumann (WP8)

ENDE: 22:00h

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts und des Stadtbezirks 3 der Landeshauptstadt Düsseldorf.

logo-stadt-dus-600x193

Comments are closed.

Post Navigation